Landhaus Luckas

 
 

Konzertkalender 2014

- präsentiert von Pilgerbier

Das gefällt Ihnen!

13.9.2014    20 Uhr

HC Schmidt & Mila Georjewa

ZWEI AUSNAHMEKÜNSTLER BEGEBEN SICH AUF EINE ZEITREISE

DURCH JAHRZEHTE DER MUSIKSZENE.

VON JAZZ;BLUES;SOUL UND BALLADEN BIS HIN ZU SKURRILEM


Landhaus Luckas

Tickets: 12/14 Euro                                    Tickets hier!

14.9.2014    19 Uhr

HC Schmidt

HC Schmidt singt Tom Waits


Landhaus Luckas

Tickets: 12/14 Euro                                    Tickets hier!


 

31.10.2014    20 Uhr

Halloween - Irischer Abend

mit und von Thomas Strauch


Landhaus Luckas

Tickets: 12/14 Euro                                    Tickets hier!

29.9.2014    20 Uhr

Eric Fish and Friends

bei guten Wetter Open Air


Zugabe IV Landhaus Luckas aktualisiert.

Auftakt Konzert

Eric Fish geht mit seinen Freunden auf Kaskade-Tour 2013 ... und zuvor gibt es dieses Konzert im ganz persönlichen Ambiente. Nicht verpassen!


Support: Björn-Konstantin Klenke „Die schlechten Ideen“


Landhaus Luckas

Tickets: 20/22 Euro                                    Tickets hier!

 

22.11.2014    20 Uhr

Mike Kilian

Er schrieb Songs für Edo Zanki und „DIE PRINZEN“, tourte als Verstärkung bei Sabrina Setlur mit und war Kopf  des Projektes „WAGNERAMA“, das in über 10 Ländern veröffentlicht wurde. Seine größten Erfolge hierzulande hat er als Lead-Sänger, Texter und Komponist der Gruppe         „ROCKHAUS“. Auch in der Klassik ist er erfolgreich zuhause, wie das  Projekt „A CHILD IS BORN“ (als CD und DVD erhältlich) von G. F. Händel beweisen. Dass er von seinem Vater (Siegfried Kilian - war Schauspieler am Berliner Ensemble) etwas von dem Talent geerbt hat, konnte man in Hamburg beim Musical „Yesterday“ erleben. Seit 2002 hat er 4 Solo-CDs veröffentlicht und tourt damit akustisch durchs Land. Seine Liebe zum Rock´n Roll teilt er auch noch in die Sideprojekte „FINAL STAP“ und „STARFUCKER“ auf.  


Landhaus Luckas

Tickets: 16/18 Euro                                    Tickets hier!

28.11.2014    20 Uhr

Manfred Maurenbrecher

Keine Angst, das Beil hält er nicht in der Hand. Aber seine Texte können schon so manches zum Einsturz bringen. Vor allem aber ist Manfred Maurenbrecher eine Naturgewalt am Piano - witzig, intelligent, charmant. Ein Könner und dann eben auch einer, dem man wirklich gern zuhört beim Können. 


Landhaus Luckas

Tickets: 14/16 Euro                                    Tickets hier!

23.12.2014    20 Uhr

Christian Haase - Weihnachtskonzert

Vom Lagerfeuer bespielenden Konzertgitarren-Schwinger entwickelte sich Christian Haase überraschend schnell in die erste Garde der deutschsprachigen Rock- und Popmusik hinein. Er hat seine ganz eigene Stimme: Die "vielleicht originellste seiner Generation".
"Ein deutscher Tom Petty", "vielleicht ein neuer Grönemeyer", versuchen sich die Medien zu orientieren. Hier geht es um Inhalte, um echte handgemachte Musik. Haases Texte haben "genug Tiefe, um sie Lyrik zu nennen, dennoch sind seine Zeilen verständlich genug, dass sie landen und haften bleiben". Musik für Erwachsene zu machen, ist ein schwieriges Brot: Aber hier quengelt einer nicht oder beklagt ein schweres Los: Gerade in seinen Solo-Konzerten "feiert Haase das Leben, die Liebe und die großen Fußstapfen, in denen er geht. Bescheiden genug, um nicht zu bemerken, dass er gerade selbst welche hinterlässt".

 


Landhaus Luckas

Tickets: 14/16 Euro                                    Tickets hier!

25.07.2014    19 Uhr

Dirk Zöllner & Francis String

Sommerkonzert Open Air

Offen ab 17 Uhr


Ein Traum ging im Landhaus Luckas in Erfüllung: Mitten im angeblichen Brandenburger Niemandsland, in der Abgeschiedenheit des Philippinenhofs, direkt am Jakobsweg, entstand eine Pilgerherberge. Für spanische Verhältnisse eine kleine; für Brandenburger eine mit der genau richtige Größe, um Pilgern ein Zuhause für eine Nacht zu bieten und Musikfreunden einen sehr privaten Konzertraum.

 

Pilger stellen sich ihren eigenen Herausforderungen: Sie suchen nach Erkenntnis, testen Grenzen ihres eigenen Körpers, beschreiben mit dem Weg eigene Veränderungen. Der Flecken Erde zwischen Frankfurt/Oder und Bernau bietet Abgeschiedenheit und Ursprünglichkeit, Ruhe und Raum für Selbstbesinnung. In unserer Herberge bieten wir gern Nachtlager an und haben Zeit für die Geschichten von unterwegs.

 

Unsere "Konzertpilger" suchen das individuelle Erlebnis mit erlesenen Künstlern: Das Lied für den eigenen Weg, das Glück für den gemeinsamen Moment am Lagerfeuer, die Zeit für Lachen und Gespräche mit Künstlern und Gästen. Über die Zeit haben sich viele bei uns getroffen, wiedererkannt und sind Freunde geworden.

 

Das wollen wir in diesem Jahr mit Euch beim Sommerkonzert feiern.

Weil das Entstehen eines Kulturortes aber ein sehr langer Weg ist, gibts immer noch eine Menge Arbeit und Umbaumaßnahmen ... und gerade jetzt brauchen wir Eure Hilfe.Am 25. Juli feiern wir die Musik, den Weg, der Euch hierher geführt hat, und das Leben. Pilgerbier, Knuspriges vom Grill und gute Musik warten auf Euch.

Seid dabei, wenn Dirk Zöllner und andere den Sommer im Landhaus Luckas feiern.


Landhaus Luckas

Eintritt frei, Spenden erwünscht!